Startseite  Aktuell  Über uns  Kinder  Jugendliche  Konfirmanden  Jugendkreis  Hauskreise  Förderverein  Erwachsene  Freizeiten  Galerien  Downloads  Links  Kontakt  Mitarbeiter

Die Jugend der Kirchengemeinde Ellerau

Wir sind
  • ... die Jugend (-Arbeit) der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Ellerau.
  • ... im Alter zwischen 13 und 25 Jahren.
  • ... ziemlich bunt zusammengewürfelt.
  • ... in der Schulzeit jeden Freitag um 19:00 Uhr in der Kirche in Ellerau zu finden.

Was passiert freitags?

Unsere Freitage drehen sich um Gott und um das, was er mit uns vorhat. Das ist spannend und herausfordert zugleich. Außerdem genießen wir es einfach zusammen zu sein, uns auszutauschen und Spaß zu haben.

Wir starten um 19:00 Uhr mit einem Jugendgottesdienst. Meistens spielt unsere Jugendband und es gibt eine Predigt. Dann geht's runter in den Jugendkeller. Der Jugendkeller ist ein von uns umgebauter Raum mit Bar, gemütlichen Sofas und - freitags - tollen Menschen :-)

Jetzt ist die Zeit zum Abhängen, Reden, Billard- oder Kickerspielen und zum Genießen der von unserem Barteam gemixten Cocktails.

Außerdem gibt es auch oft noch Aktionen wie Karaoke, Nacht-Fußball, Geländespiele, Filmabend, Tanzkurs... usw.

Aber genug geschrieben. Eigentlich muss man das mal live erleben. Dazu laden wir Dich ein! Komm einfach vorbei! Jeden "Schul"-Freitag in der Kirchengemeinde Ellerau. Start: 19.00 Uhr.

Weitere Infos bei , Telefon 04106 7667930



Freizeittermine:
  26.01.-28.01.2018
Erwachsenenfreizeit, "Auftanken und geistlich fit
Unsere Erwachsenen-Freizeit findet wieder in Dersau in der Nähe von Plön im "Galerie-Hotel Leibers" statt.
Das Thema ist "Auftanken und geistlich fit bleiben im Neuen Jahr".
Bei gutem Essen, gemeinsam gestalteter Unterhaltung, Bibelarbeit und Spaziergängen wollen wir das Wochenende gemeinsam erleben und genießen.

Anmeldungen bitte über das Kirchenbüro (Tel. 04106 73284).
  08.06.-10.06.2018
Kinder-Abenteuer-Wochenende
Kinder-Abenteuer-Wochenende in Eekholt
  07.07.-13.07.2018
Kinderfreizeit
Kinderfreizeit nach Nordborg in Dänemark für alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren
  14.07.-21.07.2018
Jugendfreizeit
Jugendfreizeit nach Nordborg in Dänemark für Jugendliche ab 13 Jahren

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne das Kirchenbüro.