Startseite  Aktuell  Über uns  Kinder  Eltern-Kind-Gruppen  Gottesdienst  Pfadfinder  Förderverein  Jugendliche  Erwachsene  Freizeiten  Galerien  Downloads  Links  Kontakt  Mitarbeiter

Eltern-Kind-Gruppen im Ansgarhaus für 1 bis 3-Jährige Kinder

In den Eltern-Kind-Gruppen der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Ellerau treffen sich Eltern mit ihren Kindern einmal wöchentlich.

Im Moment bestehen diese Einzelgruppen:
 
Wochentag Zeit Leitung
Dienstag 09:30 - 11:00 Uhr Carola Weitkamp
Mittwoch 09:30 - 11:00 Uhr Kathrin Bihl und Nina Margies
Freitag 09:30 - 11:00 Uhr Carola Weitkamp


Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr können in den Eltern-Kind-Gruppen aufgenommen werden. Die Aufnahme erfolgt zwei Mal im Jahr: Im Januar oder im August. Die Eltern-Kind-Gruppen werden durch Mitarbeiter der Kirchengemeinde begleitet.

Die Eltern-/Kindgruppen treffen sich zum gemeinsamen Singen. Es kommt zu ersten Bewegungsspielen und Übungen zur Sprachförderung. Es wird gebastelt, getuscht, gemalt und geknetet. In der Freispielphase können die Kinder untereinander im gemeinsamen Spiel erste Kontakte üben und kleine Freundschaften knüpfen. Bei Kaffee und Tee bleibt für Mütter und Väter Zeit, sich kennen zu lernen oder sich auch in Erziehungsfragen auszutauschen.

Den aktuellen Beitrag können Sie im Kirchenbüro erfragen.


Anmelden können Sie sich und Ihr Kind im Kirchbüro, Telefon 04106 73284.
Ansprechpartner für Mütter und Kinder ist Carola Weitkamp