Startseite  Aktuell  Über uns  Wer wir sind  Gottesdienste  Kirchengemeinderat  Mitarbeiter  Kinder  Jugendliche  Erwachsene  Freizeiten  Galerien  Downloads  Links  Kontakt  Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Unter der Überschrift "Mitarbeiter" müssten wir Ihnen hier neben den hauptamtlichen Mitarbeitern 100 oder mehr ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter unserer Gemeinde vorstellen. Ohne diese Mitarbeiter würde in der Gemeinde nichts auch nur im entferntesten in diesem Umfang passieren, wären keine vergleichbaren Angebote in allen Gebieten des Gemeindelebens möglich.


So sind z.B. allein etwa 20 Mitarbeiter zum Gelingen des Gottesdienstes nötig: Angefangen beim Blumenschmuck über das Begrüßungsteam, die Band, den Organisten, die Mitarbeiter am Mischpult bis hin zum Aufräumen nach dem Gottesdienst und den vielen, die an anderer Stelle zum Gelingen beitragen.


Das ist nur ein Aufgabenfeld von Vielen! Ohne diese vielen Helfer in allen Bereichen würde Gemeinde gar nicht funktionieren. Wenn Sie einen kleinen Eindruck von der Vielfalt unserer Mitarbeiter bekommen wollen, schauen Sie sich doch mal die Bilder im Eingangsbereich des Gemeindehauses an. Und das ist nur ein Ausschnitt - daneben gibt es noch viele weitere Helfer und Mitarbeiter!


Daher wollen wir aus Gründen des Umfanges hier nur kurz unsere hauptamtlichen Mitarbeiter vorstellen:


Jörn Dau-Schmidt Pastor Jörn-Detlef Dau-Schmidt
Seit November 1998 bin ich Pastor in Ellerau - zuerst gemeinsam mit Winfried Lauenroth und seit seiner Pensionierung (November 2002) alleiniger Pastor in unserer Gemeinde. Die Kirche ist für die Menschen da, und darum freue ich mich über jegliches Interesse an unserer Gemeinde und komme gern mit Ihnen ins Gespräch.

Manfred_Werner

Kirchenbüro Nina Margies
Seit dem 1. Oktober 2017 arbeite ich als Gemeindesekretärin in unserer Kirchengemeinde und bin damit erste Anlaufstelle für alle organisatorischen Anfragen. Ich freue mich auf viele gute Gespräche und segensreiche Begegnungen.

André Kasparian

Jugendreferent André Kasparian
Seit dem Frühjahr 2010 bin ich für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde verantwortlich. Mein Wunsch ist es, Zeit mit Kindern, Teens und Jugendlichen zu verbringen, um sie zu begleiten und zu fördern. Ich begebe mich mit ihnen auf die Suche nach Gott; nach dem, wie er sie sieht, was er mit ihnen vorhat und was er für sie tat.

Carola Weitkamp

Eltern-Kind-Gruppen Carola Weitkamp
In unseren Kindern liegen die Zukunft und alle guten Hoffnungen. Mit unserem Mitarbeiterteam in den Eltern-Kind-Gruppen (Di., Mi. und Fr.) möchten wir den Kindern eine liebevolle Unterstützung auf allen Ebenen ihrer Entwicklung geben, ein Ort der Begegnung sein und den Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.