Spendenprogramm für Jugendreferenten

100 x 10 x 1

Wir sind dankbar für viele Jugendliche, die Teil unserer Kirchengemeinde sind. Wir freuen uns, dass in den letzten Jahren unsere Jugendarbeit sehr gewachsen ist und für viele Jugendliche zu einem wichtigen Teil ihres Lebens geworden ist.

Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, aber auch die Jugendlichen selbst, schaffen eine Atmosphäre, in der sich Neue schnell wohl fühlen. Bei unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktivitäten haben die Jugendlichen die Möglichkeit, den christlichen Glauben zu entdecken und in ihm zu wachsen.

Unsere Angebote für Jugendliche

• Jugendgottesdienste
  • Jugendhauskreise
  • Jugendsport
  • Seelsorgeangebote für Jugendliche
  • Konfirmandenunterricht
  • Pfadfinder
  • Jugendfreizeiten
  • Betreuung der Jugendmitarbeiter
  • Schulungen für ehrenamtliche Mitarbeiter
  • u.v.m.

Das Jugendleitungsteam begleitet die Jugendlichen. Es hat einen Überblick über die kontinuierliche Arbeit, plant mit den Jugendlichen, schult und betreut sie. So ist ein anhaltendes Wachstum in der Jugendarbeit unserer Gemeinde möglich.
Eine reine Finanzierung der Stelle eines vollzeitlichen Jugenddiakons aus Kirchensteuern ist für uns leider nicht möglich.

Wir suchen dennoch einen Jugendreferenten und freuen uns schon jetzt über Beteiligung am 100x10x1 – Programm.
Für die Jugend gibt es Einiges zu investieren, auch wenn die Stelle noch vakant ist.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen

Durch einen regelmäßigen Beitrag können Sie uns helfen, unseren Jugendreferenten anzustellen.
Konkret suchen wir: Wir suchen 100 Personen, die monatlich 10 Euro für 1 Jahr spenden.
Weitere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro oder im Flyer.

Gerne können Sie auch Einzelbeträge spenden:

Empfänger: Kirchengemeinde Ellerau IBAN-Nr.: DE 62 520 604 10 36 06490026
Bank: Ev. Bank eG, Kassel        Verwendungszweck: HS 46200.11000 // 100X10X1

Die Jugend wird es Ihnen danken!