Die Antworten und weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie, wenn Sie unten auf einen Unterpunkt klicken.

Möchten Sie zurück zu den Fragen, klicken Sie bitte hier.

Der Vorhang im Tempel stand symbolisch für die Trennung zwischen Gott und den Menschen. Mit dem Tod von Jesus wurde diese Trennung aufgehoben. Ab nun konnte man Gott nicht nur im Tempel, hinter dem symbolischen Vorhang, begegnen, sondern überall. Das gilt auch für uns heute. Wir wünschen Ihnen, dass Sie auf dieser Tour eine Begegnung mit diesem Gott haben dürfen.

In den Tagen zwischen Ostern und Himmelfahrt begegnet Jesus seinen Jüngern mehrfach. Oft isst er gemeinsam mit ihnen und lässt sich anfassen. Er zeigt ihnen so, dass er wirklich real vom Tod auferstanden und kein Geist ist.

Diese spezielle Begegnung mit Jesus muss für die Jünger eine Art Déjà-vu Erlebnis gewesen sein. Ganz zu Beginn ihrer Zeit mit Jesus gab es schon mal so einen außergewöhnlichen Fischfang. Nachzulesen in Lukas 5,1-11

Es sind die letzten Momente, die Jesus zusammen mit seinen Jüngern (Freunden) auf dieser Erde verbringt. Er verspricht ihnen, dass er wiederkommt. Nur wann genau, dass entscheidet Gott. Auch wir warten immer noch darauf und wissen nicht, wann Jesus wiederkommt. Aber wir haben eine Vorstellung davon, wie es dann sein wird. Nachzulesen in Offenbarung 21,1-4

Es muss für die Jünger ein ganz schöner Schock gewesen sein, als Jesu ihnen vor seinem Tod erklärte, dass er weggehen wird. Aber er verspricht ihnen auch, dass er ihnen einen Helfer und Tröster schickt. An Pfingsten war es dann soweit: Der Heilige Geist kam. Er tröstete die Jünger, gab ihnen Mut und stattete sie mit besonderen Fähigkeiten aus. Gleich bei der ersten Predigt von Petrus entscheiden sich über 3000 Menschen für den Glauben an Jesus – die Geburtsstunde der christlichen Kirche! Happy Birthday!

Gehen Sie zurück zum Kirchturm und schauen sie dort nach Oben :-)

Das „Ich helfe Dir!“ durften Christen weltweit in den letzten Monaten erleben. Uns berichten immer wieder Kirchenmitglieder, wie sie gerade in der aktuellen Krise, mit all ihren Sorgen und Herausforderungen, erleben dürfen, dass Gott sie trägt und ihnen real erlebbar hilft.
In unserem Gebetsgarten auf der Kirchenwiese möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, mit diesem Gott ins Gespräch zu kommen.