Über den Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Ellerau e.V. unterstützen wir finanziell Maßnahmen, die sonst nicht zu finanzieren wären.

Unser Auftrag

Warum ist das wichtig? Weil unsere Kinder unsere Zukunft sind. Weil wir verhindern wollen, dass sie mangels anderer Möglichkeiten dem Zeitgeist ausgeliefert werden. Der Zeitgeist löst Beziehungen auf. Das Bedürfnis nach Werten, Orientierung und klaren Verhältnissen wird grundlegend erschüttert. Drogen, Alkohol oder Kriminalität gewinnen an Einfluss und zerstören das beginnende Leben. Jesus hat uns Christen beauftragt: „Lasset die Kinder zu mir kommen“. (Markus 10,13-15, auch bei Matthäus 19,13-15 und bei Lukas 18,15-17).

Diesen Auftrag nehmen wir ernst und bieten unseren Kindern und Jugendlichen klare Werte aus dem Wort Gottes, Verbindlichkeit und eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus.

Unser Programm

Dazu haben wir verschiedene Kinder- und Jugendgruppen ins Leben gerufen, in denen wir die christlichen Werte vermitteln. Wir unterstützen Freizeiten und sorgen dafür, dass Kinder- und Jugendliche nicht aus finanziellen Gründen zuhause bleiben müssen.

Die Anschaffung von z.B. Spiel- und Sportgeräten, Zelten und Material für die Jugendarbeit ermöglichen wir. Damit eine professionelle Betreuung der Kinder sichergestellt ist, bilden sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter regelmäßig fort. Junge Mütter und Väter können sich in unserer Eltern-Kind-Gruppe austauschen.

So können Sie unterstützen

Jeder kann unsere christliche Kinder- und Jugendarbeit unterstützen, als Mitglied (Jahresbeitrag 12.00 €) oder durch Spenden (IBAN DE70 2219 1405 0054 3766 00).

Der Förderverein wird geleitet von unseren Gemeindemitgliedern:

• Carola Bittner (1. Vorsitzende)
  • Astrid Bittner (2. Vorsitzende & Kassenwart)

Carola Bittner

1. Vorsitzende des Fördervereins