Gemeinde- / Erwachsenenfreizeiten

Sie sind eine wichtiger Baustein in unserer Gemeindearbeit. Es gibt in der Regel 1-2 Freizeiten pro Jahr. Meistens sind es Wochenenden. Jeder ist herzlich eingeladen. Man braucht dafür kein Kirchenmitglied zu sein.

Es ist eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen – gerade, wenn man Kontakt sucht. Viele haben auf diese Weise ein Zuhause in der Kirchengemeinde gefunden.

Die Gemeinschaft auf so einer Freizeit ist geprägt durch Offenheit und Interesse am Anderen. Es wird gespielt, gelacht, erzählt, gemeinsam etwas unternommen.

Es ist auch eine geistliche Gemeinschaft, weil wir glauben, dass Jesus unter uns ist, erfahrbar im Gebet, im Bibellesen, in den Lobpreisliedern, in den Gesprächen über den Glauben.