Glaubenskurs

Gott ist mein Schutz und meine Burg

Wie finde ich zu Gott?

Kann mir der Glaube an Gott Halt geben und mich tragen in Zeiten wie diesen? Wie bekomme ich einen Zugang zu einem solchen Glauben?

Mit solchen und ähnlichen Fragen wollen wir uns in Glaubenskursen auseinandersetzen. Denn keiner will »nur so« leben oder sterben. Wir brauchen etwas, das uns trägt. Oft aber werden wir mit Antworten abgespeist, die uns nicht befriedigen.

An sieben Abenden geht es in Referaten um die Frage nach Gott und unserem Leben. In kleinen Gesprächsgruppen haben wir zudem die Möglichkeit, uns darüber auszutauschen.

Der Grundkurs des Glaubens möchte Ihnen nicht nur Basisinformationen über den christlichen Glauben vermitteln, sondern auch Wege aufzeigen, wie Gott Ihr Leben positiv verändern und Sie neue Freude und Kraft im Alltag gewinnen können.

Nicht vorausgesetzt…

… werden Bibelkenntnisse, persönliche Gläubigkeit oder kirchliche Mitgliedschaft. Einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich mit uns auf die Suche nach Gott zu machen. Herzlich willkommen sind auch alle, die schon einmal einen Glaubenskurs in Ellerau oder woanders besucht haben.

Da die Abende aufeinander aufbauen, ist nur eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll.

Es entstehen für Sie keine Kosten.

Bei Interesse wenden Sie sich jederzeit gern an das Gemeindebüro oder unseren Pastor.