Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht ist für jeden Jugendlichen, der mehr über den christl. Glauben erfahren möchte. Man muss nicht getauft sein, um daran teilzunehmen. Eine Taufe kann dann während der Konfi Zeit erfolgen.

kirchliche Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung. Aber natürlich freuen wir uns, wenn das der Fall ist.

Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien und dauert ein Jahr. Die Konfirmationen finden vor den Sommerferien statt. Neben dem Konfirmandenunterricht gibt es unsere Jugendarbeit und auch Sommerfreizeiten, zu den wir die Konfis herzlich einladen.

Der Unterricht findet 14-tägig am Donnerstag von 16-19 Uhr statt.

Die Anmeldungen zum Unterricht finden in der Regel im März oder April vor dem beginnenden Unterricht statt.

Der Unterricht wird durch den Pastor, den Jugendreferenten und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet – oft mit Jugendlichen, ehemaligen Konfirmanden.