Pfadfinder Ellerau

Seit Ostern 1999 gibt es in unserer Kirchengemeinde die evangelische Pfadfinderschaft St. Ansgar, die zum Ring evangelischer Gemeindepfadfinder gehört. Unser Erkennungsmerkmal ist das grüne Hemd mit der Lutherrose auf der linken Brusttasche, dem Europaband kurz darüber und dem Kugelkreuz auf dem linken Oberarm. In unserem Pfadfinderstamm stehen unser Glaube an Gott, Gemeinschaft und Erlebnispädagogik im Vordergrund, wobei wir nach Möglichkeit draußen in der freien Natur sind. Elemente unseres Programms sind z.B. das Erlernen von Pfadfinderkenntnissen, gemeinsames Spielen und Singen, Ausflüge, Andacht und Gebet.

Die Gruppen

Im Moment gibt es nur eine Pfadfindergruppe für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

Sie trifft sich (außer in den Ferien) jeden  Freitag von 16 Uhr bist 17:30 Uhr. Wer Interesse an der Pfadfinderei hat, kann gerne anrufen oder uns anschreiben. Wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung.