Schaukasten

Vor unserem Gemeindehaus befinden sich zwei Schaukästen, die jeden Monat neu kreativ gestaltet wird. Wir wollen zum Nachdenken anregen, ermuntern und bestärken – ja einfach gute Impulse in die Gemeinde Ellerau geben! Ganz im Sinne von Matthäus 5, 13-16

Salz und Licht

13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. 16 So lasset Euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Unsere Schaukasten-Ideen können gern von anderen Kirchengemeinden für eigene Projekte genutzt werden.