Weihnachten im Schuhkarton®

Weihnachten im Schuhkarton ist viel mehr als ein Geschenketransport von A nach B, der Kindern zu Weihnachten und darüber hinaus unvergessliche Freude bringt. Ziel unserer Partner in den Empfängerländern ist es, Beziehungen zu den Kindern aufzubauen. Sie stehen oft am Rand der Gesellschaft und leiden unter vielfältigen Herausforderungen. Gemeinsam eint uns das Anliegen, diesen Mädchen und Jungen zu zeigen, dass sie wertgeschätzt und geliebt sind – und dass es einen Gott gibt, der sich um sie kümmert. Verteilt werden die Päckchen der weltweiten Geschenkaktion an bedürftige Kinder in insgesamt mehr als 100 Ländern.

Selbst packen – Ein erfüllendes Gefühl der Nächstenliebe!

Leckeres, Nützliches und Schönes zusammenzustellen, macht große Freude. Sich vorzustellen, wie es sein wird, wenn ein Kind diesen Karton öffnet, einfach toll!

Eure Schuhkartongeschenke könnt Ihr in der Abgabewoche zwischen dem 7.-14. November in der Kirchengemeinde Ellerau zu den jeweiligen Bürozeiten abgeben. Um alle anfallenden Kosten der Aktion zu decken, empfiehlt Samaritan’s Purse eine Geldspende von zehn Euro pro beschenktem Kind. Diese kann direkt an die Organisation überwiesen oder einfach im Kirchenbüro abgegeben werden.

Keine Zeit zum Selberpacken?

Wer keine Zeit hat, kann auch unseren ehrenamtlichen Packservice in Anspruch nehmen. Für einen Betrag von EUR 15,- packen wir einen prall gefüllten Schuhkarton. Der Karton wird liebevoll in Weihnachtspapier eingeschlagen und mit einer motivierenden Weihnachtsbotschaft auf Englisch versehen. Den Packservice könnt Ihr über das Kirchenbüro oder im Anschluss an den Gottesdienst am Infostand nutzen – natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Nina Margies

Gemeindesekretärin