Informationen zur aktuellen Lage (Coronavirus)

Liebe Gemeinde,

aufgrund der Corona-Krise müssen leider einige unserer Gemeinschaftsveranstaltungen  bis auf weiteres abgesagt werden. Aber einiges ist auch wieder möglich:

Gottesdienste

Bei unseren Gottesdiensten herrscht Maskenpflicht und es können bei einem Mindestabstand von 1,5m ca. 50-65 Personen anwesend sein. Darum werden, bei Bedarf, zwei Gottesdienste hintereinander feiern. Bitte melden Sie sich im Vorfeld zu den jeweiligen Gottesdiensten im Kirchenbüro (Tel. 04106 73284) an. 

An Sonntagen mit OpenAir Gottesdiensten herrscht Maskenpflicht auf der Zuwegung. Aber die Maske darf auf dem Platz abgenommen werden. Und es darf ohne Maske gesungen werden!

Die nächsten Gottesdienste:

Der Kindergottesdienst findet leider vorerst nicht statt.

Offene Kirche
Wer gerne in die Kirche möchte, um zu beten, der melde sich bitte bei Pastor Dau-Schmidt und mache einen Termin ab. Pastor Dau-Schmidt ist nach wie vor für euch telefonisch erreichbar (0176- 420 333 72).

Kinder- und Jugendarbeit

Die Knalltüten und die Pfadfinder treffen sich wieder in ihren Gruppenstunden.

Die Jugendhauskreise treffen sich wie gewohnt.

Bei all den Veranstaltungen herrscht eine Anmeldepflicht. Weitere Informationen erhalten Sie bei André Kasparian.

Aktuelle Informationen

Wer gern mit in den E-Mail-Verteiler der Kirchengemeinde aufgenommen werden möchte, um aktuelle Informationen aus der Kirchengemeinde zu bekommen, der schicke eine E-Mail an jdds@kirche-ellerau.de

Wir halten euch über neue Maßnahmen und Angebote auf dem Laufenden.

All diese Einschränkungen sind sehr schmerzlich, weil es uns ja gerade um Gemeinschaft  geht.

Aber wir können viele neue Möglichkeiten entdecken, wie wir weiterhin in Kontakt bleiben, uns im Glauben stärken und uns gegenseitig helfen können.

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. (Psalm 28,7)

Ansprechpartner

Jörn-Detlef Dau-Schmidt

Pastor

Nina Margies

Gemeindesekretärin

André Kasparian

Jugendreferent