Informationen zur aktuellen Lage (Coronavirus)

Liebe Gemeinde,

aufgrund der Corona-Krise müssen leider alle Gemeindeveranstaltungen (Gottesdienste, Hauskreise, Kindergruppen etc.) bis auf weiteres abgesagt werden.

Auch das Kirchenbüro ist nur noch telefonisch erreichbar. Die Konfirmandenanmeldung kann gerne telefonisch geschehen.

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 10:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch 16:00 – 18:00 Uhr
  • Donnerstag 10:00 – 12:00 Uhr
  • Freitag 10:00 – 12:00 Uhr

Wer gerne in die Kirche möchte, um zu beten, der melde sich bitte bei Pastor Dau-Schmidt und mache einen Termin ab. Pastor Dau-Schmidt ist nach wie vor für euch telefonisch erreichbar (0176- 420 333 72).

Wer gern mit in den E-Mail-Verteiler der Kirchengemeinde aufgenommen werden möchte, um aktuelle Informationen aus der Kirchengemeinde zu bekommen, der schicke eine E-Mail an jdds@kirche-ellerau.de

Wir bieten für alle, die zur verstärkten Risikogruppe gehören (Senioren, Kranke, Rückkehrer, etc.), einen Einkaufsservice an.

Impulse zum gemeinsamen Gebet findet ich auch auf folgen Seiten:

Geplant ist, dass wir die Predigten und andere Teile des Gottesdienstes als Podcast ins Netz stellen.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wo ihr Predigten online finden könnt:

Online-Gottesdienste für Kinder 

Wir halten euch über neue Maßnahmen und Angebote auf dem Laufenden.

All diese Einschränkungen sind sehr schmerzlich, weil es uns ja gerade um Gemeinschaft  geht.

Aber wir können viele neue Möglichkeiten entdecken, wie wir weiterhin in Kontakt bleiben, uns im Glauben stärken und uns gegenseitig helfen können.

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. (Psalm 28,7)

Ansprechpartner

Jörn-Detlef Dau-Schmidt

Pastor

Nina Margies

Gemeindesekretärin