Die Knalltüten – die Jungschar

Zugegeben: Ein bisschen durchgeknallt sind wir bei den Knalltüten schon. Wir werfen Eier vom Kirchturm, lösen geheimnisvolle Zahlenschlösser, suchen mit UV-Licht nach verdeckten Hinweisen, erstellen neon-leuchtende Schneemänner, überdimensionierte Kekshäuser und lebende Mumien. Wir bauen uns aus großen Pappkartons Autos und schauen im „Autokino“ einen Film an. Wir rennen wie wildgeworden durch das Gemeindehaus, jagen auf Rollbrettern Bällen nach und schießen mit Wasserbomben uns gegenseitig ab.

Außerdem tauchen wir in die Geschichten der Bibel ein. Die sind ganz schön spannend.Wusstest du zum Beispiel, dass es in der Bibel einen Mann gab, der nur mit Steinen gegen Löwen kämpfte? Oder dass mal jemand Mitten in der Wüste ein Schiff gebaut hat? Oder es einen mächtigen König gibt, der dich kennen lernen will?

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahren bist, dann bist du herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden Freitag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus.

Komm einfach vorbei und schau es dir an! Wir freuen uns auf dich!