Hauskreise

Was sind Hauskreise? Welchen Nutzen können sie Dir bringen?

Hauskreise sind Gruppen von 6-12 Mitgliedern, die sich regelmäßig treffen. Wann und wie oft verabreden die Hauskreise individuell. Ziel dieser Versammlungen ist es, dass Menschen im kleineren Rahmen zusammenkommen, sich über Gott und die Welt austauschen und Beziehungen knüpfen können. Wichtig ist, dass sich jeder mit seinen Fragen und Sorgen, seinen Erfahrungen und Erkenntnissen einbringen kann und dass man voneinander lernt und profitiert. Solche Gruppen funktionieren ohne Pastor und festes Programm, weil sie vom Austausch auf Augenhöhe leben.

In Hauskreisen liest man gemeinsam in der Bibel, spricht über die Abschnitte, erzählt aus dem eigenen Leben und betet miteinander. Einige Hauskreise arbeiten auch mit der christlichen Buchserie ECHT leben. Es gibt auch Hauskreise, in denen man nochmals über die Predigt vom Sonntag spricht, in denen man zusammen isst, Lobpreislieder singt, Bücher liest oder Filme guckt. Hauskreise finden meist in privaten Häusern und Wohnungen statt, aber es gibt auch welche, die sich bei uns in den Gemeinderäumlichkeiten treffen.

Wer Interesse an Austausch hat und an Fragen zum Christsein, kann jederzeit gerne mitmachen!

Wir vermitteln gern, wenn Du einmal in so ein Treffen reinschnuppern möchtest. Gemeinsam schauen wir, welche Gruppe von der Mischung her passen könnte und wann sich wer wo trifft. Ich möchte Dir Mut machen, mal einen Hauskreis auszuprobieren. Es ist sicherlich manchmal nicht
ganz leicht, an eine bestehende Gruppe anzudocken. Doch viele Hauskreise sind offen für neue Teilnehmer und freuen sich auf Dich.

Ansprechpartner

Jörn-Detlef Dau-Schmidt

Pastor